Edelmetall-Strategie Silber

silberbarren_fidonia

Die Nutzung von Silber zur Wertaufbewahrung und Schmuckfertigung ist seit Jahrhunderten üblich. Zunehmend größer wird jedoch seine Relevanz für industrielle Fertigungsprozesse. Ein Grund: Silber besitzt hervorragende Eigenschaften, wenn es um die Leitung von Wärme und Elektrizität geht. Aus der ständig wachsenden Elektronikindustrie ist es schon lange nicht mehr wegzudenken.
Ein weiterer Grund: Silber wirkt antibakteriell. Das macht seinen Einsatz nicht nur in der Medizintechnik sinnvoll, sondern auch in anderen Bereichen – zum Beispiel bei der Wasseraufbereitung und der Entwicklung neuer Imprägniertechniken. Vor diesem Hintergrund sehen Branchenkenner deutliche Signale für einen zukünftigen Anstieg des Silberpreises. Silber besitzt gute Aussichten, in Zukunft wieder das zu werden, was es historisch betrachtet schon mehr als einmal war: das „Gold des kleinen Mannes“.



zurück…

Aktuelles

Aktuelle Fidonia Kurse

Kursdatum: 13.09.2019
Verkaufspreis Gold: 51,48€
Ankaufspreis Gold: 44,00€
Verkaufspreis Silber: a. Anfrage
Ankaufspreis Silber: a. Anfrage
Alle Preise pro 1 Gramm Preise gelten für den Ratenkauf(bei Einmalkauf nach individueller Absprache)
*inkl. 19% MwSt

Goldpreis


Goldpreis von Goldbroker.com

Silberpreis


Silberpreis von Goldbroker.com